Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAuger, Julie; Valdman, Albert; Dickinson, Barbara
TitelLetting French Students Hear the Diverse Voices of Francophony [and] Quebec French: A Canadian Response.
QuelleIn: Modern Language Journal, 83 (1999) 3, S.403-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-7902
SchlagwörterStellungnahme; Foreign Countries; French; Language Attitudes; Language Variation; Second Language Instruction; Second Language Learning; Canada
AbstractTwo articles respond to Salien's editorial "Quebec French: Attitudes and Pedagogical Perspectives." The first deals with linguistic variation, particularly as it exists in Quebec French, and aims at familiarizing French students in the United States with variation in the language. The second describes circumstances that have led to acceptance of Quebec French and corrects some of Salien's misconceptions. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern Language Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: